Grüne Vorwahlen und der Typ KIWI

In den letzte Wochen konnte ich im Rahmen meines Engagements bei den Grünen Vorwahlen die Wiener Grünen ein wenig besser kennen lernen. Ich muss dabei leider eine negative Zwischenbilanz für die Grünen ziehen. Neben einigen sehr netten und eloquenten Funktionären bei den Grünen stießen wir auch auf eine Menge Vorbehalte. Niemand hat sich erwartet, dass das Projekt überall mit offenen Armen aufgenommen wird, denn schließlich geht es dabei um Personalia und damit auch immer um Personen, die um ihre Posten bangen, weil sie vielleicht ihre Energie bisher nur auf interne Prozesse verschwendet haben. Ich hätte mir aber gerade bei den Grünen eine offenere Umgangsweise erhofft. Allerdings wurde aus nicht nachvollziehbaren zum Beispiel noch immer kein Vorwähler (auch ich) durch den Grünen Landesvorstand bestätigt? Interessanterweise versteifen sich Grüne Funktionäre vor allem auf das Thema Mitarbeit von Unterstützern zum Beispiel hier und hier, wobei ich mich schon frage, welcher Funktionär in den letzten Jahren 130 neue Unterstützer für die Grünen mobiliseren konnte und ob dieses Engagement nicht schon mehr als genug Unterstützung ist? Im Zuge eben dieser Diskussion mit Grünen Funktionären bin ich am 29.4. auf der Homepage der Grünen (http://wien.gruene.at/mitmachen/) auf folgende Beschreibung für Unterstützer gestoßen: kiwi090429 Heute steht dort folgendes: kiwi090506 Ein Schelm, wer böses..... Die meiner Meinung nach einzige richtige Antwort zum leidigen Thema Mitarbeit der Unterstützer, hat übrigens mein Schul- und Bloggerkollege franz joseph in seinem Blog gegeben, dem kann ich mich nur anschließen und nichts hinzufügen. Übrigens findet am Freitag ab 19:30 unsere Grüne Vorwahlen Unterschriften Party bei Nicky und mir zu Hause. Wer Lust hat zu kommen, bitte via Facebook oder Email an gerald@baeck.at anmelden.
blog comments powered by Disqus