Faymann Remixed - Plakat Aktion der Grünen

Jeder hat sich wohl schon über das neue Plakat der SPÖ gewundert: faymann_phase1Das kann man natürlich so oder so verstehen. Als böser Schelm, der ich nun mal bin, dachte ich, man müsse jetzt nicht nur mit der Krise sondern auch mit der SPÖ um Arbeitsplätze kämpfen. Gemeint war das wohl nicht ganz so!-) Aber auch, wenn man das Plakat so versteht, wie es das  Zentralsekretariat der SPÖ wohl gemeint haben könnte, staunt man nicht schlecht über so viel Chuzpe. Ich will den alten Sermon, warum ich Faymann für einen gnadenlosen Populisten und Lügner halte, nicht wieder aufwärmen. Aber außer ein paar Bankern unser Steuergeld in den Hintern geblasen zu haben und einem Zuckerl für die Autoindustrie, ist da nicht viel passiert. Jedenfalls werden wir alle von diesen Geschenken an jene, die die Krise mit verursacht haben, in den nächsten Jahren in der Form von höheren Steuern profitieren. Da sag ich mal Danke, Herr Faymann. Die Grünen haben jetzt eine Plakat-Mitmachaktion zu diesem Plakat  gestartet. Ein erster Vorschlag der Grünen sieht so aus: fayman_neu3Einmal abgesehen vom sehr plumpen klassenkämpferischen Inhalt, der  in dieser verkürzten Form totaler Schwachsinn ist, hat die Aktion doch was. Die Grünen fordern auf, Vorschläge an plakate.gruene@gruene.at zu schicken. Gemeint sind anscheinend nur Vorschläge auf Textbasis. Das finde ich etwas langweilig, deswegen hab ich gestern meine rudimentären Photoshop Kenntnisse etwas aufgefrischt und das Plakat von Schrift und Fragmenten befreit. Faymann Remix Vorlage ohne Schrift Die Datei dazu gibt es hier zum Download und kann direkt mit Photoshop CS3 bearbeitet werden. Das ganze sollte auch mit GIMP funktionieren, aber das müsste jemand testen. Zum Schluss noch mein Vorschlag für die Aktion der Grünen: Faymann Remix Krone Pfeiffen Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Vorschläge auch hier in den Kommentaren postet. Sollte jemand nicht wissen, wo man ein Bild schnell uploaden kann, empfehle ich ImageShack. Downloads:
blog comments powered by Disqus