Die geile Deppenkampagne

Der Wahlkampf wird geil werden. Weil jeder weiß in der Jungen ÖVP, Schwarz macht geile Politik, Schwarz macht geile Parties und Schwarz macht Wien geil. Und daher starten wir die Jungendkampagne "Schwarz macht geil".
Eigentlich könnte man es dabei belassen und bräuchte diese Aussage nicht weiter kommentieren. Vielleicht unterstreicht die Peinlichkeit aber noch dieses Video:Die Sexismusdebatte, die Gerhard Loub hier führt, will ich einmal außen vor lassen, denn natürlich gibts auch in der SPÖ und in anderen Parteien Sexismus und natürlich messen alle Parteien mit zweierlei Maß. Mir gehts um etwas anderes, nämlich die Frage, welches Bild eine Partei von unseren Jugendlichen hat, wenn  sie einen Jugendwahlkampf mit derart  inhaltsleeren und dümmlichen Gesülze führt? Ist es wirklich die Aufgabe der Politik Partys zu veranstalten und Frauen ins Dekoltee zu filmen? Das ganze dann noch mit einem Attribut versehen, das ungefähr seit 1989 keiner mehr ernsthaft verwendet. Für mich zeigt das eines: Die Politik hat schon lange aufgehört, die Menschen ernst zu nehmen. Die arrivierten Politiker machen es vor, indem sie lieber Zeltfeste besuchen, Einkaufszentren eröffnen oder die lokale Blasmusikkapelle dirigieren als Politik zu machen. Kein Wunder, dass sich das auch die Junge ÖVP zum Vorbild nimmt und meint sich mit geilen Parties und einer CO2 Schleuder anbiedern zu müssen.
Published:
blog comments powered by Disqus