biber - Der Nachhaltigkeit verpflichtet?

biber_terassenheizung
Wir sind der Nachhaltigkeit verpflichtet. Die grundlegende Idee ist, dass wir die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen behutsam nutzen.
Klingt doch super, oder? Deswegen und weil die Produkte sehr schön sind, kaufe ich gerne die überteuerten Produkte im Bibershop. Nudelmaschinen, Suppenlöffel, Gusseisenpfannen und vieles mehr gibt es dort zu kaufen. Das passt auch irgendwie alles zusammen und lässt mein Boboherz höher schlagen. Leider ist es mit der geheuchelten Nachhaltigkeit nicht allzu weit her, wenn man sich dieses Produkt ansieht. Da sitzt man also ganz gemütlich auf der Terrasse des wärmegedämmten und mit Solarstrom versorgten Hauses und - weil man gönnt sich ja sonst nichts - sorgt zusätzlich direkt und indirekt für die Klimaerwärmung. Terrassenheizungen kommen leider immer mehr in Mode, letzter Sündenfall das Neni am Naschmarkt. Ein Lokal für jene, die unter Tags gerne Nachhaltigkeits- und CSR-Konzepte schreiben, dann aber doch gerne einen Abend mit Barolo unter der wohligen Wärme einer CO2 Schleuder verbringen. Am Wochenende geht's dann ohnehin mit dem SUV ins Haus im Waldviertel. Biber greift also nur einen allgemeinen, perversen Trend auf. Das Wort Nachhaltigkeit sollte dieser Firma allerdings nie wieder über die Lippen kommen.
blog comments powered by Disqus