Vorzugsstimme Lichtenberger

Eva LichtenbergerHab ich schon geschrieben, dass die Grünen in letzter Zeit sehr viel falsch gemacht haben?-) Wahrscheinlich schon und vielleicht auch zu oft. Mit dieser Analyse und dem damit verbundenen Frust geht's aber nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen Grün-Sympathisanten. Der Ärger über das Grüne Gebahren geht oft sogar soweit, dass manche sogar nicht zur Wahl gehen möchten. Dieser Ärger über die Grünen hat zwei Namen: Wien und Voggenhuber. Auch ich ärgere mich maßlos über das besitzstandswahrende Verhalten der Wiener Grünen in Zusammenhang mit den Grünen Vorwahlen, aber mit der EU-Wahl hat das gar nichts zu tun. Und einem wahlkämpfenden Voggenhuber hätten die Grünen durchaus die Chance gehabt, 3 Mandate bei der EU-Wahl zu erobern. Jetzt sieht es so aus, als würde letztlich nur eines übrig bleiben. All jene, die jetzt mit einer Wahlverweigerung spekulieren, sollten sich nur ganz kurz überlegen, wer denn das zweite Grüne Mandat bekommen könnte: Ewald Stadler, Barbara Rosenkranz oder ein Scherge von HPM. Das allein sollte schon Grund genug sein, doch zur Wahl zu gehen. Ich habe absolut nichts gegen Ulrike Lunacek, aber es wäre doch schade wenn ausgerechnet die erfahrene und kompetente EU-Politikerin Eva Lichtenberger ihr Mandat verlieren würde. Damit würde man also jemanden abstrafen, der nur sehr wenig dafür kann. Wer sich näher über Eva Lichtenberger informieren möchte kann das auf Ihrem Blog (leider auf myspace) , via Twitter @eva_lichti oder auf Facebook (Persönliche Seite, Fanpage) tun.

Vorzugsstimme Lichtenberger

Mit einer Vorzugsstimme für Eva Lichtenberger, anstatt nicht wählen zu gehen, begibt man sich als Wähler in eine Win/Win Situation. Vielleicht schaffen es die Grünen dadurch, das zweite Mandat zu behalten oder die Grünen verlieren trotzdem massiv, dann ist es aber leichter für Eva Lichtenberger die 7% Vorzugsstimmen zu erreichen. Übrigens hier kann man sich eine Wahlkarte bestellen.
blog comments powered by Disqus